Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Judith Aundrup, 02.12.2022 | 19:23 Uhr
Das Harsewinkeler Gymnasium ist federführend, was den digitalen Unterricht angeht. Der nächste Quantensprung: der Projektraum Makerspace.
Da staunten der Vorsitzende des Digitalausschusses, Karl-Heinz Diederichs (CDU, links), und die anderen Lokalpolitiker nicht schlecht: Im Makerspace können die Schüler etwa mit VR-Brillen, Robotern und 3D-Druckern spannende Lernerfahrungen machen und in digitale Welten abtauchen, quasi der Hobbykeller des digitalen Zeitalters. Fotos: Aundrup
Harsewinkel (gl) - 2021 hat es das Harsewinkeler Gymnasium mit der Verleihung des Phywe-Preises schriftlich bekommen: Die Schule bietet laut Jury deutschlandweit den besten digitalen Unterricht. Darauf ruht sich das Gymnasium aber nicht aus. Der Unterricht wird immer virtueller – ein weiterer…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.