Ehepaar Landwehr feiert Diamanthochzeit 


Seit sechs Jahrzehnten gehen Katharina und Werner Landwehr gemeinsam durchs Leben. Anlass für einen Rückblick. 

Das Jubelpaar Katharina und Werner Landwehr.  Foto: privat

Herzebrock-Clarholz (gl) - Das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern am Mittwoch, 29. Juni, Katharina (84) und Werner (88) Landwehr. Seit 60 Jahren gehen die beiden Herzebrock-Clarholzer gemeinsam durchs Leben. Auf die standesamtliche Trauung am 6. Juni 1962 folgte die kirchliche Trauung am 29. Juni 1962.

Kennenlernen auf einer Party

Kennengelernt hatten sich die beiden schon sieben Jahre vorher – am 30. Mai 1955. Und zwar bei einer Party auf Ferdis Farm. Gemäß dem Schlager „Am 30. Mai ist der Weltuntergang“, damals ein Hit des Golgowsky-Quartetts, feierten die „Lustigen Jungs“ eine Party, auf der sich die heute 84-Jährige, geborene Ormeloh, und der inzwischen 88-Jährige trafen. Die Beziehung festigte sich und nachdem Werner Landwehr aus beruflichen Gründen zunächst noch in Süddeutschland war, fand dann die Verlobung nach seiner Rückkehr Anfang 1962 statt.

Drei Kinder geboren

Geheiratet wurde dann im Juni. Im August 1963 stellte sich der erste Nachwuchs ein – Tochter Petra wurde geboren. Es folgten im September 1965 Tochter Evelyn und im März 1967 Sohn Guido. Zunächst lebte die Familie in der Nähe von Bosfeld (Rheda-Wiedenbrück), im Haus von Werner Landwehrs Eltern. 1977 war dann das größere Haus im Ortsteil Herzebrock fertiggestellt und wurde bezogen. Dort befindet sich seitdem der Lebensmittelpunkt der Familie. Die beiden Töchter leben mittlerweile mit ihren Partnern und Kindern ebenfalls in Herzebrock-Clarholz. Sohn Guido Landwehr und seine Partnerin hat es beruflich nach Bayern verschlagen. 

Mit dem Rad unterwegs

In all den Jahren in Herzebrock haben die Diamant-Jubilare viele Feiern ausgerichtet und besucht, zahlreiche Reisen unternommen, Bekannte und Freunde kennengelernt. Gern fahren sie auch jetzt noch bei gutem Wetter mit dem Rad oder verweilen im eigenen Haus und Garten mit Familie und Freunden. Im nächsten Monat feiert Katharina Landwehr ihren 85. Geburtstag. Geplant ist, das Jubelfest der Diamantenen Hochzeit und diesen Geburtstag im Anschluss zusammen zu feiern. Das Jubelpaar hofft, noch schöne Jahre miteinander verleben zu können.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.