Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Dagmar Schäfer, 29.03.2023 | 21:18 Uhr
Körperlich eingeschränkte Menschen tun sich schwer mit dem Besuch im Herzebrocker Hallenbad. Demnächst kommt eine Einstiegshilfe.
Wann genau der mobile Lifter, der Menschen mit Beeinträchtigung beim Einstieg ins Wasser unterstützen kann, tatsächlich im Hallenbad Herzebrock zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest. Auch nicht, ob es ein Modell der Firma Roigk wird, die im November ein solches Geräte vorführte. Foto: Firma Roigk
Herzebrock-Clarholz (ds) - Die Einrichtung aus den 1970er-Jahren ist nicht barrierefrei. Daran soll sich jetzt ein Stück weit etwas ändern. Zumindest auf den letzten Metern, dem Weg ins Wasser. Der Betriebsausschuss hat den Kauf eines mobilen Liftsystems beschlossen. Einstiegshilfen für das…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.