Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
07.12.2022 | 09:32 Uhr
Einsatzkräfte der Löschzüge Clarholz und Herzebrock mussten am Dienstagabend zu einem Motorbrand ausrücken.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Flammen auf die Garage und das Wohnhaus übergreifen, rückten die Einsatzkräfte vom Löschzug Clarholz und Herzebrock aus. Foto: Gabriele Grund
Herzebrock-Clarholz (gg) - Wegen eines brennenden Autos vor einer Garage in der Greffener Straße im Herzebrocker Ortsteil Clarholz sind am Dienstagabend, gegen 21.50 Uhr, rund 50 ehrenamtliche Brandbekämpfer der Löschzüge Clarholz und Herzebrock alarmiert worden.
Flammen im Motorbereich
Der vor dem Hauseingang geparkte schwarze Mercedes fing plötzlich im Motorbereich Flammen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Flammen womöglich auf die Garage und das Wohnhaus übergreifen, rückten die Einsatzkräfte vom Löschzug Clarholz unter Leitung des Löschzugführers Peter Hagemann, unterstützt durch den Löschzug Herzebrock aus.
Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, brannte der Frontbereich des Fahrzeuges in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte konnten den Brand kurze Zeit später löschen. Aufgrund der Hitzeentwicklung wurde ein Garagentor beschädigt. Angaben zur Schadenshöhe konnten vorerst noch nicht gemacht werden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.