Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Lars Nienaber, 22.06.2022 | 06:04 Uhr
Das Thema seiner Reportage ist die Schwulen- und Lesbenszene, die in dem Emirat viel Leid ertragen muss.
Der gebürtige Benteleraner Jonas Gerdes hat für die RTL-Sendergruppe im WM-Gastgeberland Katar mit Mitgliedern der LGBTQI+-Szene gesprochen. Am Ende monatelanger Recherchen steht eine 14-minütige Reportage, die in der Nacht auf Donnerstag erstmals bei RTL zu sehen sein wird. Sie trägt den Titel „Rote Karte statt Regenbogen – Homosexuelle in Katar“ und ist Teil der „Woche der Vielfalt“. Foto: privat
Langenberg-Benteler (gl) - Am 21. November beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Katar. Während Fans in aller Welt vor allem dem sportlichen Wettbewerb entgegenfiebern, wird das Emirat am persischen Golf auch abseits der Stadien und der Fußballwelt in den Mittelpunkt rücken – auch weil…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.