Langenberger können ihren Grünschnitt loswerden


Damit es sich am Recyclinghof in Langenberg in der Herbstzeit nicht staut, werden die Öffnungszeiten im Oktober und November verlängert.

Damit es sich am Recyclinghof in Langenberg in der Herbstzeit nicht staut, werden die Öffnungszeiten im Oktober und November verlängert. Foto: dpa

Langenberg (gl) -  Ab Samstag, 2. Oktober, wird der Recyclinghof, Wiedenbrücker Straße 49, daher anstatt von 9 bis 12 Uhr zwei Stunden länger, also von 8 bis 13 Uhr seine Tore für die Kunden öffnen. Diese Regelung gilt bis inklusive Samstag, 27. November. 

Gute Erfahrungen gemacht

„So können Bürgerinnen und Bürger ihren Baum- und Strauchschnitt aus den Gärten flexibler anliefern“, heißt es in einer Ankündigung der Betreiberin. Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten hatte die Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh (GEG) schon im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht. 

Darüber hinaus bietet die GEG in diesem Jahr noch einmal eine gemeinsame Aktion mit dem Verein „Pro Arbeit“ an. Am Samstag, 27. November kommen Mitglieder zum nächsten Wiederverwendungstag zum Langenberger Recyclinghof. Sie nehmen gut erhaltene alte Schätzchen an.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.