Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Lars Nienaber, 01.02.2023 | 17:04 Uhr
Der Investor der geplanten Anlage muss zahlreiche Eckdaten liefern. Eine besondere Rolle spielt dabei die Nähe zur Bundesstraße.
Acker im Fokus: Auf dieser rund 9500 Quadratmeter großen landwirtschaftlichen Fläche möchte ein Investor eine Agri-PV-Anlage bauen. Dass entlang der Bundesstraße ein Abstand von 20 Metern zu baulichen Anlagen gefordert ist, könnte dem Projekt entgegenstehen. Foto: Nienaber
Langenberg (lani) - Guten Mutes ist die Gemeindeverwaltung, dass hinsichtlich einer beabsichtigten Realisierung einer Agri-PV-Anlage in Langenberg die baurechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden können. Zuvor müssten jedoch noch einige dicke Bretter gebohrt werden – vor allem vom Investor…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.