Volksbank in Langenberg verkürzt Servicezeiten


Das Online-Banking nimmt zu. Das bleibt auch in Langenberg nicht ohne Folgen. 

Die zunehmende Verlagerung auf das Online-Banking veranlasst die Volksbank dazu, in Langenberg die Servicezeiten ihrer Filiale zu kürzen. Foto: dpa

Langenberg (gl) - Die Filiale Langenberg der Volksbank Rietberg eG verkürzt ihre Servicezeiten. Hintergrund seien die zunehmende Verlagerung der Bankgeschäfte auf das Online-Banking sowie das Nachfrageverhalten der Kunden, das zu erheblichen Veränderungen geführt habe. Das Geldinstitut teilt mit: „Um die Kräfte zu bündeln und gleichzeitig dem veränderten Kundenverhalten Rechnung zu tragen, hat die Volksbank Rietberg beschlossen, die Öffnungszeiten der Filiale Langenberg anzupassen, damit sie sich künftig noch mehr auf die bedarfsorientierte Beratung ihrer Kunden konzentrieren kann.“

Beratungszeiten bleiben unangetastet

Die Volksbank betont, dass trotz der Kürzung der Servicezeiten die Beratungszeiten ganztägig bestehen bleiben und nicht an die Öffnungszeiten geknüpft sind. Die neuen Servicezeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14.30 Uhr bis 18 Uhr.

„Ein Personalabbau geht mit der Änderung der Öffnungszeiten nicht einher. Vielmehr sind Vorstand und Aufsichtsrat der Bank davon überzeugt, dass wir durch diese Maßnahme künftig noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen und eine noch individuellere Beratung anbieten können. Mit der Änderung der Öffnungszeiten wollen wir die gewohnte Kundennähe, die kurzen Entscheidungswege, sowie das faire und partnerschaftliche Miteinander – zu unseren Kunden – auch in Zukunft ohne Einschränkung erhalten“, unterstreicht Vorstandsvorsitzender Wolfgang Hillemeier. 

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.