Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Lars Nienaber, 29.03.2023 | 17:32 Uhr
Die Anlage an der renaturierten Glenne ist seit einigen Jahren Kern von Streitigkeiten. Der Kreis ist mittlerweile ratlos.
Kern des Problems ist das neue Wehr, das der renaturierten Glenne vorgeschaltet ist. Unter anderem mit diesem Bauwerk wollte der Kreis auf die Forderungen einiger Landwirte eingehen. Idee war es, weiterhin eine Steuerungsmöglichkeit der Wasserstände gewährleisten zu können. Foto: Nienaber
Langenberg-Benteler (lani) - Die renaturierte Glenne im südlichsten Zipfel der Gemeinde ist ein Idyll – für Mensch und Tier. Wer das Areal schon mal für einen Spaziergang oder naturkundlichen Rundgang unter die Sohlen genommen hat, weiß von der Schönheit der Auenlandschaft. So still das Gewässer vor…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.