Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
25.05.2023 | 14:30 Uhr
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 55-Jährigen eine starke Alkoholisierung fest.
Der Rheda-Wiedenbrücker war am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf der Gütersloher Straße in Rheda mit einem Pedelec unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Foto: dpa
Rheda-Wiedenbrück (gl) - Ein Pedelecfahrer ist in Rheda bei einem Sturz schwer verletzt worden. Der 55-Jährige hatte nach Auskunft der Polizei vor Fahrtantritt tief ins Glas geguckt. Ein Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,04 Promille.
Passanten leisten Erste Hilfe
Der Rheda-Wiedenbrücker war am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf der Gütersloher Straße in Rheda mit einem Pedelec unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Kurz hinter der Einmündung Schlossstraße kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall. Passanten leisteten anschließend Erste Hilfe und verständigten die Polizei sowie den Rettungsdienst.
Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten die starke Alkoholisierung des gestürzten Radfahrers. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 2,04 Promille. Die Rettungskräfte brachten den Mann daraufhin zur weiteren stationären Behandlung sowie zu einer Blutprobenentnahme in ein Gütersloher Krankenhaus. Gegen den Pedelecfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wer hat den Unfall beobachtet?
Die Polizei in Gütersloh, 05241/8690, sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und nähere Auskünfte geben können.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.