Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
08.12.2022 | 18:35 Uhr
Der Fahrer blieb unverletzt. Das Auto war jedoch nicht mehr zu retten.
Nur noch Schrottwert hat der erst vier Jahre alte BMW eines 24-jährigen Bielefelders, der am Donnerstagabend auf der Rentruper Straße Feuer fing. Foto: Eickhoff
Rheda-Wiedenbrück (ei) - Nur noch Schrottwert hat der erst vier Jahre alte BMW eines 24-jährigen Bielefelders, der am Donnerstagabend auf der Rentruper Straße Feuer fing.
Flammen schlagen aus Motorraum
Als der junge Mann am Donnerstag gegen 17.25 Uhr auf der A2 Richtung Bielefeld unterwegs war, bemerkte er plötzlich einen Leistungsabfall bei dem Auto. Daraufhin fuhr er an der Anschlussstelle Aurea ab. Wenige Momente später stand der Motorraum in Flammen.
Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wiedenbrück und des Löschzugs St. Vit konnten den Brand zwar zügig eindämmen. Zu retten war das Fahrzeug aber nicht mehr. Es entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten blieb die Rentruper Straße für rund eine Stunde gesperrt. Es entstand ein Schaden von 35.000 Euro.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.