Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Nimo Sudbrock, 11.05.2022 | 19:46 Uhr
Wie sieht es mit der Belegung der Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine aus? Diese Zeitung hat bei der Stadt nachgefragt.
Die Mehrzweckhalle des Sportzentrums Burg in Wiedenbrück bleibt vorerst der Unterbringung von Ukraine-Flüchtlingen vorbehalten. „Eine mögliche Öffnung der Unterkünfte im Sinne der Schulen, Vereine und Kirchengemeinden wird aber selbstverständlich bei der Bewertung der Lage berücksichtigt“, informiert die Stadtverwaltung. Auch zwei Gemeindezentren sind zu Flüchtlingsdomizilen geworden. Foto: Werneke
Rheda-Wiedenbrück (sud) - Wieviele Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine kommen noch nach Rheda-Wiedenbrück? Diese Frage ist für die Stadtverwaltung zurzeit schwer zu beantworten. Sie geht deshalb auf Nummer sicher und hält lieber mehr als zu wenig Unterkünfte für geflüchtete Menschen vor. Aktuell weiß…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.