Pedelecfahrerin verletzt sich bei Unfall in Wiedenbrück 


Die Frau war mit ihrem E-Bike von einem Kleinwagen erfasst worden und daraufhin gestürzt.

Schwer verletzt worden ist am Dienstag gegen 10.10 Uhr eine Radlerin bei einem Unfall auf der Bielefelder Straße in Wiedenbrück. Eine Autofahrerin hatte die Pedelecfahrerin mit ihrem Honda erfasst. Foto: dpa

Rheda-Wiedenbrück (gl) - Schwer verletzt worden ist am Dienstag gegen 10.10 Uhr eine Radlerin bei einem Unfall auf der Bielefelder Straße in Wiedenbrück. Eine Autofahrerin hatte die Pedelecfahrerin mit ihrem Honda erfasst. 

84-Jährige tritt vor Schreck aufs Gaspedal

Wie die Polizei mitteilt, war die 84-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück gerade dabei, vom Gelände einer Tankstelle auf die Bielefelder Straße in Richtung Gütersloh abzubiegen, als zur gleichen Zeit die 65-jährige Rheda-Wiedenbrückerin mit ihrem Pedelec den linken Geh- und Radweg der Bielefelder Straße befuhr. An der Tankstellenausfahrt kam es zur Kollision. Eigenen Angaben nach habe sich die 84-Jährige erschrocken und dabei auf das Gaspedal getreten. In der Folge querte der Honda die Fahrbahn der Bielefelder Straße und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite in einer Grundstückshecke zum Stehen. 

Die 65-jährige Pedelecfahrerin stürzte nach der Kollision zu Boden und verletzte sich schwer. Der anschließend eingesetzte Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher Krankenhaus. Die Honda-Fahrerin blieb unverletzt. Der geschätzte Gesamtsachschaden liegt bei rund 2500 Euro.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.