Rheda-Wiedenbrück: Mädchen kollidiert auf Rad mit Auto


Nach dem Unfall in Wiedenbrück setzt die Polizei auf Zeugenhinweise, um die Identität des Kindes klären zu können.

Ein bislang unbekanntes Mädchen ist am vergangenen Montag mit einem Auto kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Wiedenbrück. Foto: dpa

Rheda-Wiedenbrück (gl) - Ein bislang unbekanntes Mädchen ist am vergangenen Montag mit einem Auto kollidiert. Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in Wiedenbrück.

Mädchen setzt seine Fahrt nach Zusammenstoß fort

Polizeiangaben zufolge befuhr ein 23-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück mit einem VW die Straße Im Schilffeld und wollte in die Siechenstraße abbiegen. Das Mädchen befuhr mit einem Fahrrad den Gehweg der Siechenstraße und kollidierte im Einmündungsbereich mit der Fahrzeugseite des stehenden VW, stürzte und verletzte sich augenscheinlich leicht. Nach einem kurzen Gespräch mit dem VW-Fahrer setzte das Mädchen seine Fahrt in Richtung Bielefelder Straße fort.

Das schlanke Kind war etwa zehn bis zwölf Jahre alt und 1,40 bis 1,50 Meter groß. Es hatte blonde, schulterlange und gewellte Haare und ein europäisches Aussehen. Bekleidet war es mit einer kurzen schwarzen Hose und einem hellen T-Shirt. Das Mädchen war mit einem weißen Kinderrad unterwegs.

Die Polizei setzt zur Klärung seiner Identität auf Hinweise unter 05241/8690.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.