Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Nimo Sudbrock, 03.02.2023 | 18:37 Uhr
Die Zahl der Kinder, die nicht in ihrer Wunschschule aufgenommen werden können, ist höher als sonst. Das hat seinen Grund.
Nach den Sommerferien werden in Rheda-Wiedenbrück 30 Kinder ihre Schullaufbahn nicht in der Lernstätte ihrer Wahl beginnen können. Für sie sollen innerhalb der kommenden zwei bis drei Wochen Alternativen gefunden werden. Foto: dpa
Rheda-Wiedenbrück (sud) - Der Start in die Schullaufbahn beginnt für 30 Jungen und Mädchen aus Rheda-Wiedenbrück mit einer Absage. Sie können nicht an ihrer Wunsch-Grundschule aufgenommen werden, weil alle zur Verfügung stehenden Plätze für Erstklässler bereits belegt sind. In diesen Tagen erhalten…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.