SC Wiedenbrück freut sich über 89 Impflinge



Vor dem Stadion des SC Wiedenbrück parkte jüngst der Impfbus des Kreises Gütersloh. Die Resonanz war beachtlich.

Die Zuschauerschlange vor dem Spiel des SC Wiedenbrück gegen Borussia Mönchengladbach II war lang. 89 Personen nutzen am Rande der Partie die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Foto: Rollié

Rheda-Wiedenbrück (rol) - Das Publikumsinteresse am Fußball-Regionalliga-Spiel zwischen dem SC Wiedenbrück und Borussia Mönchengladbachs U23 am Dienstagabend war beachtlich. Von den offiziell vermeldeten 435 Zuschauern nutzten viele die Zeit, sich vor den Toren des Jahnstadions gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

„Wir sind super zufrieden“

Dort hatte der Impfbus des Kreises Gütersloh geparkt und in der Zeit von 17 bis 22 Uhr 89 Personen Vakzine von Biontech/Pfizer verabreicht. „Wir sind super zufrieden“, erklärte Karsten Bansemer für den Vorstand der Clubs aus der Emsstadt. „Von der hohen Anzahl der Impfwilligen sind wir selbst ein bisschen überrascht worden.“ In gleicher Weise hätten sich, so Bansemer, auch die Mitarbeiter des Impfbusses geäußert.

 Am Rande des SCW-Spiels konnten sich die Fans aber nicht nur mittels eines kleinen Pieks vor der Gefahr einer Ansteckung mit dem Corona-Virus wappnen. Um das Angebot noch attraktiver zu machen, hatte der SC Wiedenbrück eine Verlosung für alle Impflinge anberaumt. Für 16- bis 18-Jährige hatte der Verein eine Trainingseinheit mit der Regionalligamannschaft ausgelobt, die an den Besitzer der Losnummer 71 geht. Wer die Losnummer 23 bekommen hat, darf sich über eine Dauerkarte für die Spiele der ersten SCW-Mannschaft für die komplette laufende Saison freuen. 

Weitere Stopps des Impfbusses in der Emsstadt 

Am Dienstag, 21. September, sowie am Donnerstag, 30. September, jeweils von 9 bis 14 Uhr, hält der Impfbus des Kreises am Reckenberg-Berufskolleg in Rheda-Wiedenbrück. Am Montag, 27. September, parkt der Bus von 11 bis 17 Uhr in Rietberg bei der Firma Frostkrone an der Konrad-Adenauer-Straße 28. 

Alle Termine für die Impfbusaktion findet man online. 

www.kreis-guetersloh.de/aktuelles/corona/impfzentrum/

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.