Wiedenbrück: Flucht vor Polizei mit quietschenden Reifen


Das Auto konnte inzwischen sichergestellt werden. Die Ermittlungen zum Fahrer des Honda Civic dauern unterdessen an.

Mit quietschenden Reifen hat sich ein Honda-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Rheda-Wiedenbrück aus dem Staub gemacht und sich damit einer Kontrolle durch die Polizei entzogen. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Rheda-Wiedenbrück (gl) - Mit quietschenden Reifen hat sich ein Honda-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Rheda-Wiedenbrück aus dem Staub gemacht und sich damit einer Kontrolle durch die Polizei entzogen. Der graue Honda Civic wurde später verschlossen vor einem Hauseingang aufgefunden.

Passanten müssen ausweichen

Zivil ermittelnde Polizeibeamte wollten den Honda-Fahrer am Donnerstag gegen 14.45 Uhr auf der Stromberger Straße in Wiedenbrück kontrollieren. Nachdem sie Anhaltezeichen gaben, stoppte der Mann den Wagen zunächst. Wenige Sekunden später ergriff er jedoch mit quietschenden Reifen die Flucht.

Der Gesuchte bog zunächst von der Stromberger Straße nach rechts in die Wippermannstraße ab. Im Einmündungsbereich mussten ihm mehrere Passanten ausweichen. Kurze Zeit später wurde der Honda verschlossen an der Eusterdiekstraße vor einem Hauseingang aufgefunden. Der Fahrer war nicht mehr am Fahrzeug anzutreffen. Wahrscheinlich setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Der Wagen wurde sichergestellt.

Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung

Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern an. Die Polizei Gütersloh sucht daher Zeugen und fragt: „Wem ist der graue Honda Civic am Donnerstagnachmittag aufgefallen? Wer musste dem Auto ausweichen? Wer kann Hinweise zu dem Fahrer geben?“

Angaben nimmt die Polizei unter 05241/8690 entgegen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.