Dacharbeiten Ursache für Brand bei Ellermann in Rietberg


Brandursachenexperten der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Feuer war am Freitag ausgebrochen.

Dacharbeiten und damit verbundener Funkenflug haben am Freitag das Feuer auf dem Gelände des Laden- und Messebauers Ellermann an der Bokeler Straße/Ecke B 64 in Rietberg entfacht. Das hat die Polizei am Montag mit Verweis auf die Ermittlungen der Brandursachenexperten bekanntgegeben. Foto: Eickhoff

Rietberg (gl) - Dacharbeiten und damit verbundener Funkenflug haben am Freitag das Feuer auf dem Gelände des Laden- und Messebauers Ellermann an der Bokeler Straße/Ecke B 64 in Rietberg entfacht. Das hat die Polizei am Montag mit Verweis auf die Ermittlungen der Brandursachenexperten bekanntgegeben. Wie berichtet, hatte sich zunächst das Dach einer auf dem Areal befindlichen Industriehalle entzündet. Schließlich war das Dach eingestürzt und die Flammen griffen auf die Immobilie über, die zerstört wurde. Dank des Einsatzes der Feuerwehr konnte Schaden an weiteren Gebäuden verhindert werden.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.