Erneuter Diebstahl in Bokel: Diesmal ist es der Rohrrahmen


„Das ist nicht nur Diebstahl, sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“, sagt Markus Schwarze vom Kreis Gütersloh.

Das Schild „Geschlossene Ortslage Ersatz-Ortstafel Kreis Gütersloh“ blieb diesmal am Tatort Kreisstraße 7 (Zur Flammenmühle) zurück. Die Diebe nahmen stattdessen den Rohrrahmen mit. Foto: Kreis Gütersloh

Rietberg-Bokel (gl) - Erneut haben sich dreiste Diebe an Gemeineigentum vergriffen: Wie der Kreis Gütersloh mitteilt, entwendeten sie jetzt den Rohrrahmen der Ortseingangstafel Rietberg-Bokel. Am Schild selbst hatten sie offensichtlich kein Interesse – das ließen sie an einen Baum gelehnt stehen. „Hier hört der Spaß auf, das ist nicht nur Diebstahl, sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Steuerzahler kostet das jetzt wieder zirka 480 Euro“, regt sich Markus Schwarze aus der Abteilung Tiefbau beim Kreis auf. 

Wie berichtet, war die Ortstafel an der Kreisstraße 7 (Zur Flammenmühle) in den vergangenen Wochen bereits mehrfach gestohlen worden. Gleiches Schicksal ereilte das Ersatzschild, das schon nach wenigen Tagen wieder vermisst wurde. „Dadurch können Unfälle passieren, weil jemand mangels Schild nicht erkennt, dass es sich um eine geschlossene Ortslage handelt“, lässt der Kreis wissen. Die Behörde hat Anzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/8690 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.