Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Nimo Sudbrock, 05.11.2022 | 14:00 Uhr
Die 60-Prozent-Hürde für den Breitbandausbau ist geknackt. Auf die Frage, wie es nun weiter geht, hatte Epcan-Chef Gerd Gevering Antworten.
Im ersten Quartal 2023 soll der Glasfaserausbau in den drei Stadtteilen beginnen. Losgehen wird es wahrscheinlich in Druffel. Danach kommt Westerwiehe, dann Bokel an die Reihe. Endgültig in Stein gemeißelt ist die zeitliche Abfolge aber noch nicht. Foto: dpa
Rietberg (gl) - Am Meer liegen Bokel, Druffel und Westerwiehe zwar nicht gerade, surfen kann man dort künftig trotzdem: allerdings nicht auf Wellen, sondern in den Weiten des Internets. Und das nicht wie bisher im Schneckentempo, sondern mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Megabit pro…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.