Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Susanne Schulte-Nölle, 31.01.2023 | 17:59 Uhr
Betonblöcke als Terrorabwehrmaßnahme könnten in Rietberg bald ausgedient haben. Schlimmstenfalls schaden sie mehr als dass sie nutzen.
Nicht mehr zeitgemäß: Betonblöcke wie diese, die terroristische Attacken mit Kraftfahrzeugen im wahrsten Sinn des Wortes ausbremsen sollen, könnten im Rietberger Stadtgebiet schon bald ausgedient haben. Die Verwaltung sieht deutlich effektivere Methoden und legt dazu für den Haupt- und Finanzausschuss am 7. Februar eine Sachdarstellung vor. Foto: dpa
Rietberg (ssn) - Ein Auto, das in eine Menschenmenge rast, Personen dabei verletzt oder gar tötet: Nachrichten wie diese haben das Land in der Vergangenheit immer wieder erschüttert. Im Rahmen der Haushaltsberatungen für das nun angebrochene Jahr hatte der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.