Lüftungsanlagen in Rietberg kommen rechtzeitig


Mehr Geräte als gedacht kann die Stadt in ihren Schulen verbauen. Die Technik kann innerhalb der Förderfrist geliefert werden.

Mehr Geräte als gedacht kann die Stadt in ihren Schulen verbauen. Die Technik kann innerhalb der Förderfrist geliefert werden. Das Foto zeigt ein Gerät, wie es in den Klassenräumen verbaut werden soll. Foto: Stadt Rietberg

Rietberg (gl) - Gute Nachrichten haben die Stadtverwaltung hinsichtlich teils bereits abgeschriebener Lüftungsanlagen erreicht. Technik, deren Lieferung innerhalb der Förderfrist bislang als unsicher galt, kommt rechtzeitig.  

„Geräte seien allesamt lieferbar“

„Alle Geräte, die wir in Bezug auf den Lieferzeitpunkt und -status im Ausschuss mit ‚gelb‘ gekennzeichnet hatten, stehen nun auf ‚grün‘“, teilt Sprecherin Nina Ackfeld mit. Die Geräte seien allesamt lieferbar. Zudem habe die Verwaltung bereits die Zusage der ausführenden Firma, dass sie die Einbauten bis zum Ende der Förderfrist gewährleisten könne. 

Darüber hinaus bestehe sogar eine kleine Chance, dass jene Geräte, die als nicht mehr rechtzeitig lieferbar galten (vorwiegend für die Gesamtschule) und auf Status „rot“ gesetzt waren, eventuell doch zur Verfügung gestellt werden könnten. „Das ist aber, Stand heute, nur eine vage Prognose“, teilt die Stadt mit. Im Haupt- und Finanzausschuss kommende Woche sollen weiteres Infos folgen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.