Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Susanne Schulte-Nölle, 15.10.2021 | 17:33 Uhr
Mittlerweile konnte der Augenoptikermeister im Ruhestand 26 Spendenboxen aufstellen. Auch einen Mitstreiter hat er gefunden.
Der Verein Ein-Dollar-Brille setzt sich für die augenoptische Grundversorgung in Entwicklungsländern ein. Der Augenoptikermeister im Ruhestand Uli Herbort (l.) treibt das Engagement, das auf Hilfe zur Selbsthilfe setzt, in Rietberg voran. Das Foto zeigt ihn bei einer Infostand-Aktion zusammen mit Willi Repke (Mitte) und Norbert Richter. Foto: privat
Rietberg (ssn) - Im März hat diese Zeitung zum ersten Mal über das Engagement von Uli Herbort für den Verein Ein-Dollar-Brille berichtet. Seither hat sich einiges getan: Nicht nur fand der Rietberger Kooperationspartner, die Spendenboxen für das Projekt aufstellen. Mit Willi Repke hat sich überdies…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.