Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Kai von Stockum, 05.08.2022 | 18:46 Uhr
Seit Wochen graben Archäologen auf einem Baugrundstück in Rietbergs Mitte. Die Funde stammen zum Teil aus dem Spätmittelalter.
Gleich mehrere Brunnen haben Fachleute auf dem Baugrundstück an der Sennstraße in Rietberg entdeckt. Das Foto zeigt Archäologin Claudia Maria Melisch mit Frank Jungeilges (l.) von der Stadtverwaltung und Bauunternehmer Andreas Krähenhorst. Fotos: von Stockum
Rietberg (kvs) - Für Laien erschließt sich auf den ersten Blick wenig: Mal abgesehen von dem gemauerten Brunnen, der dort auf dem Baufeld freigelegt wurde, gibt es kaum etwas zu sehen. Und dennoch tummeln sich seit mehr als einem Monat Archäologen auf dem Doppelgrundstück an der Sennstraße in…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.