Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
26.02.2022 | 06:18 Uhr
Nach monatelanger Zwangspause wagt die Stadt Verl einen Neustart: Der Hobbymarkt soll ab März wieder stattfinden.
In der Ostwestfalenhalle gilt die 2G-plus-Regel. Foto: Ackfeld
Kaunitz (gl) - Seit November musste der Hobbymarkt erneut pausieren. Nun aber geht es wieder los: Am Samstag, 5. März, findet der Markt von 6 bis 14 Uhr statt.
Es gilt die 2G-Plus- Regel
Allerdings mit der Einschränkung, dass diesmal zum Schutz vor der Geflügelpest noch kein Wirtschafts- und Ziergeflügel sowie keine Psittaciden, Ziervögel und Tauben ausgestellt und verkauft werden dürfen. Außerdem gilt für den Zutritt die 2G-Plus- Regel. Das heißt, nur vollständig geimpfte oder genesene Personen, die zusätzlich ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können, dürfen den Hobbymarkt besuchen.
Für Personen mit Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht. Trotz des fehlenden Geflügelmarktes ist das Angebot vielfältig: Mehr als 200 Händlerinnen und Händler mit verschiedensten Warenangeboten werden laut einer Mitteilung der Stadt erwartet.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.