Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Ralf Steinecke, 27.02.2023 | 19:18 Uhr
Am Standesamt sind seit Dezember zwei Spiegel und ein gelber Kreis angebracht. Kunst für die einen, für andere rausgeworfenes Geld.
Mit der Einweihung im Dezember wurde das Kunstwerk am Standesamt kontrovers diskutiert. Die Stimmung hat sich zwar beruhigt, doch viel Anklang finden die beiden Spiegel und die „Sonne“ nach wie vor nicht. Fotos: Steinecke
Verl (rast) - Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und über Kunst lässt sich vortrefflich streiten. So auch über das Kunstwerk am Verler Standesamt. Obwohl – in der Bevölkerung scheint die Meinung recht deutlich zu sein. In einer stichprobenartigen Umfrage kommen die zwei Spiegel und die…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.