Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Ralf Steinecke, 12.01.2022 | 19:30 Uhr
Der Umbau Gesamtschule und Neubau Hallenbad erschien der Verler Politik 2021 zu teuer. Jetzt ist doch eine Entscheidung gefallen.
Mindestens 53 Millionen Euro kosten der Umbau der Gesamtschule und der Neubau des Hallenbads. Die Politik hatte die Entscheidung aufgrund steigender Baupreise und fehlender Kostensicherheit vertagt, worauf die Verwaltung der Stadt Verl als Alternative zu den bereits beauftragten Architekten einen Totalunternehmer ins Spiel gebracht hatte. In der Sondersitzung des Stadtrats entschieden die Fraktionen sich jetzt aber doch für eine andere Lösung. Foto: Steinecke
Verl (rast) - Mindestens 53 Millionen Euro wird der Umbau Gesamtschule und der Neubau des Hallenbads kosten. 2021 hat sich die Politik geziert, das so durchzuwinken. In der einberufenen Sondersitzung des Stadtrats sollte die Entscheidung fallen, wie es weitergehen soll. Nach einmütigem…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.