Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Simon Bussieweke, 26.05.2023 | 16:31 Uhr
Der Umbau der Gesamtschule sowie der Neubau eines Hallenbads in Verl schreitet voran. Ein Gebäude soll bald abgerissen sein.
Einen großen Teil der ehemaligen Realschule hat die Stadt entkernt. Foto: Bussieweke
Verl (sib) - Es geht voran beim Mammutprojekt im Herzen des Verler Schulzentrums. Bis Mitte Juli soll der Abriss der einstigen Realschule abgeschlossen sein, erläutert Bürgermeister Michael Esken (CDU) im Gespräch mit dieser Zeitung.
Rohbauarbeiten sollen „zeitnah“ starten
Eine leichte Verzögerung habe es wegen „zahlreicher Schadstoffe“ im Gebäudebestand gegeben. Sie hätten toxikologisch analysiert und speziell abtransportiert werden müssen.
Nach Mitte Juli starteten die Rohbauarbeiten „zeitnah“, so das Stadtoberhaupt. Den Auftrag dafür habe die Stadt bereits vergeben.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.