Wanderung führt durch das nächtliche Kaunitz


80 Jungen und Mädchen sowie ihre Eltern und Großeltern haben eine Taschenlampenwanderung durch Kaunitz unternommen.

Rund 80 Jungen und Mädchen haben die Kolping-Taschenlampenwanderung besucht. Eine Schnitzeljagd führte sie durch Kaunitz. Foto: Kolping

Kaunitz (gl) - Kürzlich haben 150 Interessenten an einer Kolping-Wanderung mit Taschenlampen durch Kaunitz teilgenommen. „Leicht irritierte Blicke und neugierige Kaunitzer, die aus ihren Fenstern schauen“, so beschreiben sie ihre Erlebnisse.

Am Ziel entdecken die Kinder eine Schatztruhe

Auch eine Schatzsuche gehörte zur Taschenlampenwanderung. Stefanie Mersch stellte laut Mitteilung zur Begrüßung den freundlichen Geist Kurt vor, der mit seinen Freunden eine Spur vom Alten Bahnhof gelegt hatte. 

Die etwa 80 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern machten sich mit Warnwesten und Taschenlampen auf den Weg durch die Nacht. Abseits selbstgebastelter Geister, konnten auch Schätze gefunden und mitgenommen werden. Zum Abschluss am Alten Bahnhof standen eine große Schatztruhe, Hotdogs sowie heiße Getränke bereit.

Familientag mit Spielen im Herbst geplant

„Mit dieser großen Teilnahme hatten wir nicht gerechnet“, wird Michael Großegesse vom Organisationsteam zitiert. Für den Herbst habe man einen Familientag mit Spielen geplant.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.