Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
30.01.2023 | 09:18 Uhr
Nach einem schweren Unfall am Kreisverkehr Tönnishäuschen ermittelt die Polizei. Dem Autofahrer aus Ahlen wurde eine Blutprobe entnommen.
Der Autofahrer aus Ahlen war möglicherweise betrunken. Hinweise hätten sich bei der Unfallaufnahme ergeben, teilte die Polizei mit. Foto: dpa
Ahlen-Tönnishäuschen (gl) - Ein 37-jähriger Ahlener hat mit seinem VW-Touran einen Alleinunfall verursacht, bei dem er sich schwer verletzte. Der Mann befuhr am Samstagabend (28. Januar) gegen 19.40 Uhr die L 547 (Warendorfer Straße) in Richtung Warendorf. Im Kreisverkehr Tönnishäuschen fuhr er über die Mittelinsel. Sein Auto geriet daraufhin außer Kontrolle und kam erst auf einer Grünfläche hinter dem Kreisverkehr zum Stehen.
Um den verletzten Fahrer kümmerten sich Ersthelfer, die auch die Polizei und die Feuerwehr alarmierten. Währende der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers, teilte die Polizei mit. Im Krankenhaus wurde auf Anordnung der Polizei eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.