Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
01.02.2023 | 14:01 Uhr
Die CDU will die Verwaltung mit der Prüfung der zukunftsfähigen Ertüchtigung des Wersestadions sowie der dazugehörigen sportlichen Infrastruktur und Aufenthaltsräumlichkeiten beauftragen.
Eines der sportlichen Aushängeschilder der Stadt Ahlen: Das Wersestadion an der August-Kirchner-Straße. Christian Wolff
Um die Zukunftsfähigkeit des Wersestadions sorgt sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Ahlen. In einem Antrag an die Verwaltung fordert sie jetzt fünf Punkte: die schnellstmögliche Ertüchtigung der Hauptspielfläche, die Beschleunigung der Ertüchtigung der sanitären Anlagen, eine Aufwertung der Trainings- und Jugendspielflächen, die Schaffung attraktiver Aufenthaltsflächen sowie eine angemessene technische Ausstattung bei Beschallung und Belichtung.
„Das Wersestadion ist der wichtigste Sportstandort im Kreis Warendorf sowie der näheren Umgebung unserer Stadt“, erklärt CDU-Chef Peter Lehmann. „Mit Rot-Weiß Ahlen, dem Kreissportbund sowie den Schulen nutzt ein breiter Teil der Stadtgesellschaft regelmäßig die dortige Infrastruktur.“ Sowohl mit Blick auf Integration, Jugendförderung sowie eines der sportlichen Aushängeschilder gelte es, diesen Standort zukunftsfähig zu entwickeln.
von Von Christian Wolff
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.