Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
31.01.2023 | 15:00 Uhr
Im Ahlener Parkbad kehren die Wassertemperaturen zum 1. Februar zurück zu wärmeren Werten. Heißt: im großen Becken 27 Grad, im kleinen 28.
Zurück auf 27 Grad: Auch im großen Becken wird's wieder wärmer. Ulrich Gösmann
Eine Nachricht, auf die manche Badegäste wohl gewartet haben: Die Stadtwerke Ahlen erhöhen ab Mittwoch (1. Februar) die Wassertemperatur in allen Becken des Parkbads. Im Lehrschwimmbecken beträgt die Temperatur dann 28 Grad, im Mehrzweckbecken 27 Grad.
„Wir beobachten kontinuierlich die Situation im Parkbad und die Lage am Energiemarkt. Angesichts der punktuellen Entspannung sind wir zum Ergebnis gekommen, dass eine höhere Temperatur wieder vertretbar ist“, erklärt Dr. Alfred Kruse, Geschäftsführer der Stadtwerke Ahlen, und fügt an: „Der Wunsch von Besucherinnen und Besuchern des Bads nach wärmerem Wasser ist nur zu verständlich. 28 Grad Celsius sollten für alle eine angenehme und erfolgreiche Teilnahme an Schwimmkursen ermöglichen.“
Der Winter sei bisher eher mild gewesen und die Gasspeicher seien noch ausreichend gefüllt. Dennoch bleibe Energiesparen das Gebot der Stunde, appelliert Kruse an die Bevölkerung und betont: „Noch ist der Winter nicht vorbei und auch im nächsten Winter müssen die Gasspeicher wieder gefüllt sein. Je voller die Gasspeicher also im Frühling sind, desto weniger müssen sie für den kommenden Winter befüllt werden und umso geringer sind die Kosten für alle.“ Kruse ist sich sicher, dass sich die Bürger bewusst seien, dass sie durch ihr Verhalten mitverantwortlich sind für eine weiterhin sichere und günstige Energieversorgung. „Das haben mir die Einsparerfolge seit Herbst 2022 gezeigt“, versichert der Geschäftsführer.
von undefined
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.