Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Hans-Jörg Kraneburg, 27.01.2023 | 12:27 Uhr
Kann ein Medikament aus Amerika die Bienen vor der Faulbrut schützen? Stephan Kaplan, Vormann der Imker im Kreis Warendorf, hat Zweifel.
Gesunde, fleißige Bienen freuen jeden Imker. Das jetzt in den USA zugelassene Medikament gegen Faulbrut werde im Kreis Warendorf vermutlicht nicht benötigt, sagt der Vorsitzende des Kreisimkervereins, Stephan Kaplan. Fotos (2): Kaplan
Kreis Warendorf/Drensteinfurt (hjk) - Kleine offene Honigpäckchen in der Gastronomie lassen Stephan Kaplan, Vorsitzender des Kreisimkervereins, die Stirn runzeln. Meist stammt der Honig darin nicht aus heimischen Gefilden, sondern aus dem Ausland. Dabei geht es dem Imker nicht um unliebsame…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.