Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
16.01.2023 | 12:55 Uhr
Im Kreis Warendorf wurde seit Monaten in einer Kommune wieder ein Inzidenz-Wert von unter 50 festgestellt.
70 akute Corona-Fälle meldet das Kreisgesundheitsamt Warendorf am Montag. Allerdings wurden über das Wochenende keine weiteren Registrierungen durchgeführt.
Kreis Warendorf (hjk) - Das Kreisgesundheitsamt gibt die gemeldeten und per PCR-Test bestätigten Corona-Fälle am Montag mit 70 an. Das Landesgesundheitszentrum schätzt die Zahl der akut infizierten Personen im Kreis allerdings auf aktuell 940.
Geodatendarstellung
Auf der Geodatendarstellung des Kreises, von der auch die Entwicklung der Inzidenzen abzulesen ist, taucht jetzt eine Farbe auf, die dort schon seit Monaten nicht mehr gesehen worden ist. Gelb bedeutet eine Sieben-Tage-Inzidenz von unter 50. In diesem Fall ist es Ostbevern, wo dieser inzwischen als niedrig eingestufte Inzidenz-Wert mit 45,0 erreicht wurde. Kreisweit wird die Inzidenz mit 119,0 angegeben.
Kein akuter Fall in Wadersloh
Fünf weitere Städte und Gemeinden liegen momentan unter der 100er-Marke. Everswinkel mit 93,6, Warendorf mit 86,1, Beelen mit 81,8, Oelde mit 82,4 und Wadersloh mit 95,6 – wobei aus Wadersloh am Montag kein akuter Fall mehr gemeldet wurde.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.