Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
26.01.2023 | 14:49 Uhr
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Kreis Warendorf hat am 8. Februar eine Ministerin zu Gast. Alle Interessierten sind willkommen.
Ministerin der Landesregierung in Düsseldorf: Dorothee Feller.
Kreis Warendorf (gl) - Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Kreis Warendorf befasst sich mit dem „Schulsystem in Deutschland und NRW“. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 8. Februar, um 18 Uhr im Hotel Waldmutter in Sendenhorst, Hardt 6. Alle Interessierten sind eingeladen.
Referat und Podiumsgespräch
Als Rednerin wird die nordrhein-westfälische Bildungsministerin Dorothee Feller (CDU) erwartet. Im Anschluss an das Referat ist eine Podiumsdiskussion geplant, an der unter anderem Philipp Hermeier, Schulleiter vom Thomas-Morus-Gymnasium in Oelde, und Christina Westermeyer, Schulleiterin der Verbundschule Everswinkel, teilnehmen.
Welche Maßnahmen sind jetzt notwendig, um Schulabgänger in den Arbeitsmarkt zu bekommen? Welchen Einfluss hat die Schule bei der Entscheidung: Ausbildung oder Studium? Ist das Schulsystem noch gut genug aufgestellt, um den Anforderungen unserer Zukunft zu entsprechen? Um diese Fragen soll sich laut Mittelstandsunion die Veranstaltung drehen.
Anmeldung per E-Mail an die Adresse info@mit-kreis-waf.de oder unter Telefon 0173/5118773.
Hier geht es zur CDU-Mittelstands- und Wirtschaftsunion im Kreis Warendorf: www.mit-kreis-waf.de.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.