Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
30.11.2022 | 14:53 Uhr
Fahndungserfolg für die Polizei: Nach einem Raubüberfall konnte ein 20-jähriger Neubeckumer als tatverdächtig festgenommen werden.
Einen mutmaßlichen Räuber hat die Polizei in Neubeck um ermittelt..
Neubeckum (gl) - Nach einem am 18. November in Neubeckum verübten Raubüberfall sitzt ein Tatverdächtiger seit Mittwoch in Untersuchungshaft.
Intensive Ermittlungen
Wie berichtet, hatte ein Mann eine Spielhalle in Neubeckum betreten, die Angestellte mit einem Messer bedroht und Herausgabe von Bargeld gefordert. Anschließend flüchtete er. Nach intensiven polizeilichen Ermittlungen und einem Zeugenhinweise geriet ein 20-jähriger Neubeckumer in den Fokus der Ermittler.
Beweismittel gefunden
Bei einer, durch das Amtsgericht Münster angeordneten Durchsuchung, wurden Beweismittel gefunden, die den Tatverdacht erhärteten, wie die Strafverfolgungsbehörden gestern mitteilten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster wurde der 20-Jährige am Mittwoch beim Amtsgericht in Beckum vorgeführt. Dort erging ein Untersuchungshaftbefehl.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.