Beckumer Monopoly-Variante ab sofort im Handel


Rücke vor bis zur Alleestraße: Das Beckum-Monolpoly ist fertig und kann ab sofort in diversen Geschäften  erworben werden. 

Um Straßen, Häuser und Hotels geht es auch beim Beckumer Monopoly.

Beckum (cd) - Jetzt ist sie da, die Beckumer Monopoly-Variante. Mark Krasemann vom Produzenten City-Edition hat am Montag rund 20 Partner der Spielidee angefahren und ihnen die bestellte Menge des Klassikers zur Verfügung gestellt. 

Auch als Mitarbeiter-Geschenk gefragt

„Manche Partner nutzen sie als Geschenke für Mitarbeiter oder treue Kunden, andere geben die Spiele auch in den Verkauf“, erklärt Krasemann. Der Telekom-Shop an der Weststraße hat 50 Stück geordert. Der Großteil steht ab sofort zum Verkauf zur Verfügung. „Wir freuen uns schon echt ein paar Tage auf das Spielchen“, sagt Bestun Coy vom Shop. 

3000 Exemplare in erster Auflage

Außer dem Telekomunikationsgeschäft wird unter anderem auch bei Edeka Reker, im Rathaus oder im Shop der Esso-Tankstelle Niehaus das Monopoly-Spiel zum Kauf angebote. Überall zum Preis von 44,95 Euro. 3000 Spiele wurden jetzt in der ersten Auflage gefertigt. „Eine sehr gute Größenordnung im Verhältnis zur Einwohnerzahl“, sagt Krasemann, der das Spiel schon in zahlreichen Städten in einer lokalen Variante herausgebracht hat – unter anderem auch in Warendorf. 

Großes Interesse bei Handel und Institutionen

Beim Blick auf das Beckumer Projekt hat Krasemann das große Interesse von Handel und Institutionen im Kopf, bei der lokalen Variante mit einer Straße dabei zu sein. „Man hat die hohe Identifikation mit der eigenen Stadt deutlich gemerkt“, sagt er. Das sei lange nicht in allen Städten so. Daher ist ein bunter Mix an Spielfeldpartnern entstanden. So spielt man sich in der Beckumer Monopoly-Variante gerne mal vom Pflegezentrum, zum Malermeister, zum Telekom-Shop über die Stadtverwaltung zur Apotheke bis zur Rechtsanwältin.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.