Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Daniela Kinder, 24.01.2023 | 20:10 Uhr
Im „Flexteam“ kommen Pflegekräfte im Beckumer Krankenhaus flexibel ins Spiel. So möchte man dem Pflegenotstand entgegenwirken.
Symbolisches Puzzleteil: Das „Flexteam“, mit Hauptsitz in Hamm, vermittelt Pflegekräfte flexibel und nach Bedarf an Kliniken, wie an das Beckumer St.-Elisabeth-Hospital. Das Personal gibt dabei mögliche Arbeitszeiten an, die „Flexteam“-Mitarbeiterinnen planen danach den individuellen Arbeitseinsatz und setzen alles wie ein Puzzle zusammen. Das Foto mit (v. l.) Ulrike Krauss und Charlotte Reidt (beide Gesundheits- und Krankenpflegerinnen im „Flexteam“) sowie Fotograf René Golz entstand beim Dreh eines Imagefilms.
Beckum (dk) - Hohe Belastung, ständig wechselnder Schichtdienst, Unvereinbarkeit von Familie und Beruf – diese und weitere Punkte sprechen gegen einen Job in der Kranken- und Gesundheitspflege. Und sie befeuern die ohnehin schwierige Personalsituation in Kliniken und Pflegeheimen. Dem entgegen…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.