Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
17.03.2023 | 15:10 Uhr
Unter Drogeneinfluss hat sich am Donnerstag ein 23-Jähriger in Beckum eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Unter Drogeneinfluss hat sich am Donnerstag ein 23-Jähriger in Beckum eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Foto: dpa
Beckum (gl) - Am Donnerstagnachmittag ist ein Autofahrer vor Polizisten geflüchtet. Diese befuhren den Hansaring und ihnen kam der 23-Jährige in einem dunklen Pkw entgegen. Der Fahrer beschleunigte sein Auto und bog verbotenerweise vom Hansaring auf die Lübecker Straße ab. Die Einsatzkräfte forderten ihn zum Anhalten auf – erfolglos. Auf dem Everkeweg fuhr der Mann mit seinem Pkw gegen einen Bordstein, wodurch ein Reifen beschädigt wurde. In Höhe Gottfricker Weg/Händelweg hielt er an, nachdem er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet gefahren war.
Mann stand unter Drogeneinfluss
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige keinen Führerschein besitzt und er unter Drogeneinfluss stand, wie die Polizei mitteilt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Auto wurde sichergestellt.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.