Markus Höner wird Sprecher für Landwirtschaft


 Markus Höner ist  zum Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Landwirtschaft und Verbraucherschutz gewählt worden.

Karriere im Landtag: Zum Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist Markus Höner gewählt worden.

Beckum (gl) -  In der Sitzung der CDU-Landtagsfraktion NRW wurde der heimische CDU-Landtagsabgeordnete in sein neues Amt gewählt.  Damit ist der Beckumer Christdemokrat zugleich Mitglied im Fraktionsvorstand. 

Landwirt bringt Fachwissen mit

Der staatlich geprüfte Landwirt aus Vellern ist seit Mai Mitglied des Landtags. Für seine neue Aufgabe bringt er berufsbedingt das nötige Fachwissen mit. Durch seine Tätigkeit als Vorsitzender des Landesagrarausschusses der CDU NRW kann er zudem auf ein vorhandenes Netzwerk aufbauen.

„Freue mich über das Vertrauen“

 „Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und bin glücklich, meine Erfahrung in dieser verantwortungsvollen Position einbringen zu können“, sagt Markus Höner. „In der heutigen Fraktionssitzung wurden abschließend die Weichen für die Ausschussarbeit gestellt. Ich habe den ursprünglich vorgesehenen Platz im Schulausschuss abgegeben und darf mich jetzt neben der Arbeit im Ausschuss für Umwelt, Natur- und Verbraucherbraucherschutz, Landwirtschaft, Forsten und ländliche Räume im Integrationsausschuss einbringen.“

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.