Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Christian Dresmann, 13.01.2022 | 17:19 Uhr
Lange lag die Fläche brach, jetzt sind die Bagger am Werk. Direkt am Beckumer Jugendzentrum soll eine wassernahe Grünanlage entstehen.
Der Plan zeigt, was hier bis Mai entstehen soll: (v. l.) Bastian Griesenbrock (Stadt Beckum), Ewald Trampe (Firma Böwingloh & Helfbernd) und Horst Schenkel (Stadt Beckum) mitten in der Baustelle am Alten E-Werk. Im Vordergrund ist ein Teil der Verrohrung des Kollenbachs zu sehen. Diese verschwindet bald. Foto: Dresmann
Beckum (cd) - Das könnte ein echtes Schmuckstück für Beckums Innenstadt werden. Derzeit werden die Außenanlage am Alten E-Werk und der dort verlaufende Kollenbach neu gestaltet. Hochwasserschutz und Verbesserung der Aufenthaltsqualität zugleich.
Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei
Auf der zuletzt…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.