Axtbachhalle in Beelen wird zum Kinosaal


Kinderkino ist Kinderkultur. Deshalb gehört eine Filmvorführung unbedingt ins Programm der Beelener Ferienwoche.

Beelen (wie) - In einen riesigen Kinosaal hat sich am Mittwoch, 11. August 2021, die Axtbachhalle in Beelen verwandelt. Im Rahmen der Kinderferienwoche hieß es dieses Mal: Film ab. Deutlich wurde dabei: Kinderkino ist Kinderkultur. Dazu trugen die Filmhelden auf der Leinwand bei. 

Die Mädchen und Jungen fanden einen Ort, an dem sie gemeinsam in besonderer Atmosphäre einen ausgewählten Film anschauen konnten. Kinderkino ist kein passives Konsumieren, sondern ein aktives Erlebnis für den Nachwuchs. Viele Kinder waren gekommen und freuten sich über den tollen Film, der zum Motto der Ferienwoche passte. Es gab eine Vorstellung am Vormittag und eine weitere am Nachmittag. Die Halle war nahezu ausgebucht.

Da die Veranstaltung in geschlossenen Räumen stattfand, war eine Voranmeldung notwendig, damit die Belegungszahlen nach dem Hygienekonzept genau geplant werden konnten. Die Kinderferienwoche der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist endet am  Freitag, 13. August 2021, mit Aktionen von 10 bis 15 Uhr unter dem Motto „Endlich wieder Kirmes“.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.