In Beelen: Mitsingen bereitet keine Probleme


Im Haus St. Elisabeth hat jetzt - nach langer Corona-Zwangspause - wieder eine Maiandacht mit Kaffeetrinken in großer Runde stattgefunden.

Zur Maiandacht trafen sich die die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Elisabeth in der Aula. Foto: Wiengarten

Beelen (wie) - Ein vielseitiges und buntes Programm für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Elisabeth in Beelen anzubieten, ist Aufgabe des Sozialen Dienstes und der Betreuungsassistentinnen des Seniorenheims. Wichtig ist den Verantwortlichen dabei, sich auch an Jahreszeiten und Festen zu orientieren.

Zu Ehren der Mutter Gottes

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses kennen von Kindesbeinen an die Maiandachten zu Ehren der Mutter Gottes. Diese Form des Gottesdienstes erinnert aber auch an die Freude über die aufblühende Natur im Frühling.

Renate Kötting und Pater Johny hatten diese vorbereitet. Kirchenmusiker Thomas Walczak stimmte Marienlieder an, die kräftig mitgesungen wurden, wobei die Seniorinnen und Senioren die Texte fast alle mitsingen konnten, ohne das Gotteslob in die Hand nehmen zu müssen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.