Warum bleiben die Beelener dem Kino-Erlebnis fern?


Mit einem beeindruckenden Beitrag ist die Filmreihe zur Fastenzeit im Beelener Pfarrheim fortgesetzt worden.

Haben ihre Teilnahme an den Filmabenden im Pfarrheim nicht bereut: (v.l.) Mechtild Brendebach, Anneliese Bennemann, Gertrud Schneider und Maria Liermann.

Beelen (wie) - Mechthild Brendebach, die zu allen bisherigen Abenden aus Warendorf angereist war, zeigte sich zufrieden und begeistert: „Die Filme waren interessant und vielseitig.“ Schade findet sie es, dass die Filmtitel im Vorfeld nicht öffentlich genannt werden dürfen. Sie ist sich sicher, dass dann mehr Leute gekommen wären: „Aber wir hatten die Möglichkeit, nach dem Filmtitel zu fragen“, verrät sie und freut sich daher auch schon auf den nächsten und letzten Film der aktuellen Serie, der am Montag, 3. April 2023, ab 19 Uhr im Pfarrheim, Osthues Kamp 2 präsentiert wird). Das Motto des nächsten Beitrags lautet „Unheilig“. Und richtig „Unheilig“ geht es in dem Film auch zu, denn die Anwesenden konnten ja etwas mehr erfahren.

Sehr gut ausgewählt

Maria Liermann aus Herzebrock war ebenfalls mit dabei und kann nicht verstehen, warum so wenig Beelener teilnehmen: „Die Filme waren sehr gut ausgewählt und konnten anschließend noch besprochen werden.“ Ihre Schwester Anneliese Bennemann, Beelenerin, war ebenso begeistert und freute sich über das gute Angebot. Gertrud Schneider, auch aus Beelen, die früher schon regelmäßig bei den Filmangeboten vor Corona dabeigewesen war, zeigte sich auch begeistert über das Angebot. Den ersten Film der aktuellen Serie hatte sie schon auf einer Kolpingveranstaltung in Coesfeld gesehen, aber da er so gut war, schaute sie ihn sich gerne noch einmal an und kam auch zu den anderen Terminen im Pfarrheim.

Da Pastoralreferent Benedikt Rake schon etwas über den Film am kommenden Montag berichten konnte, waren sich die Frauen sicher: „Wir sind wieder mit dabei.“

Wer noch Fragen zu dem Filmangebot hat, kann sich gerne an Benedikt Rake wenden, der unter ☎ 02586 / 6653903 erreichbar ist. Getränke stehen an dem Abend in großer Auswahl kostenlos bereit.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.