Adventszauber in der Friedenskapelle Ostenfelde


Beim Adventsbasars in der Ostenfelder Friedenskapelle gab es vieles, was die Weihnachtszeit noch festlicher macht.

Sichtlich Spaß beim Verkauf der selbst gestalteten Dinge hatten (v. l.) Sabine Wolff und Kerstin Bushuven in der Friedenskapelle Ostenfelde. Fotos: Kosinski

Ostenfelde (utek) - Am Samstagnachmittag hatte nach zweijähriger coronabedingter Pause der Freundeskreis der evangelischen Friedenskapelle Ostenfelde den beliebten Adventsbasar auf dem Pilatusberg wieder mit viel Engagement auf die Beine gestellt. 

Kränze und Papiersterne beliebt

Bei Sonnenschein, aber frostigen Temperaturen fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Kapelle. In liebevoller Arbeit hatten die Organisatoren alles Über ihre Fundstücke vom Adventsbasar freuten sich (v. l.) Eva Levejohann, Kerstin Besselmann und Stefanie Roer.selbst hergestellt, was eine festliche Adventszeit noch schöner macht. Die 30 gebastelten Adventskränze waren schon kurze Zeit nach der Eröffnung so gut wie ausverkauft. Die Kränze hatten die Frauen aus frisch geschlagenem Grün dekorativ gestaltet. 

Zudem wurden bei dem Basar viele Kleinigkeiten angeboten, die den Christbaum oder Adventskranz schmücken, selbst gemachtes Weihnachtsgebäck, Marmelade und Likör oder liebevoll verpackte Wundertüten. Für das gekaufte Weihnachtsgebäck oder andere Kleinigkeiten konnten dann Vorratsdosen aus Glas mit individuellen Knöpfen auf den Glasdeckeln erworben werden. 

Sehr guten Absatz fanden Papiersterne, die unter anderem aus alten Buchseiten oder Brötchentüten gebastelt worden waren. Die Besucherinnen Eva Levejohann, Kerstin Besselmann und Stefanie Roer waren stolz auf ihre dekorativen Fundstücke, die sie mit nach Hause nahmen, und die Freude beim Verkaufen war etwa Astrid Bushuven, Sabine Wolff, Carola Drewes und Hannah Vennewald anzusehen. 

Erlös kommt Kapelle zugute

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD) Ostenfelde hatte ein reichhaltiges Kuchenbüfett gespendet. Der Erlös der gesamten Veranstaltung ist für die Wartung, Reparatur und Erhaltung der evangelischen Friedenskapelle in Ostenfelde bestimmt. Der Freundeskreis der Friedenskapelle würde sich über Interessierte freuen, die Spaß daran haben, in diesem Kreis mitzumachen und sich in lockerer Atmosphäre zu treffen.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.