Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
Von Till Junker, 14.01.2022 | 17:16 Uhr
Bis sie in den Genuss von schnellem Internet kommen, werden Glasfaser-Kunden im Ennigerloher Außenbereich noch warten müssen.
Seit geraumer Zeit schauen die orangefarbenen Leerrohre aus dem Boden. Erst nach dem Ende der Tiefbauarbeiten werden die eigentlichen Glasfasern für das schnelle Internet eingeblasen. Laut aktuellem Bauzeitenplan sollen die Arbeiten bis Ende des dritten Quartals – also Herbst – dieses Jahres abgeschlossen sein, ab dann sollen die Kunden das Netz nutzen können. Archivfoto: Junker
Ennigerloh/Ostenfelde (gl) - Im Sportpark Vornholz in Ostenfelde war vor gut eineinhalb Jahren der erste Spatenstich für den geförderten Breitbandausbau im Ennigerloher Außenbereich erfolgt. Mittlerweile schauen an vielen Stellen im Stadtgebiet Leerrohre aus dem Boden, auch auf einigen Grundstücken…
Jetzt weiterlesen mit G+ Abo, Angebot auswählen oder anmelden.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.