Corona-Spaziergang mit 20 Teilnehmern in Westkirchen


Ein Spaziergang zum Protest gegen Corona-Maßnahmen hat allem Anschein nach am Donnerstagabend in Westkirchen stattgefunden.

Unangemeldet war die kleine Versammlung, die am Donnerstag in Westkirchen stattfand.   Symbolfoto: dpa

Westkirchen (gl) - Offenbar ist am Donnerstag zu einem Corona-Spaziergang in Westkirchen aufgerufen worden. Die Polizei meldete gestern, dass rund 20 Teilnehmer gegen 17.45 Uhr auf dem Kirchenvorplatz an der Warendorfer Straße zusammengekommen und anschließend durch den Ort gezogen seien. Die nicht angemeldete Versammlung habe sich gegen 18.45 Uhr am Friedhof aufgelöst. 

Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt

Niemand habe sich als Versammlungsleitung zu erkennen gegeben, heißt es weiter in dem Bericht der Polizei. Die Beamten hätten daher ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet, wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Alle Personen hätten sich jedoch an die Maßnahmen der Coronaschutzverordnung gehalten. 

Außer der Polizei seien auch Kräfte des Ordnungsamts der Stadt Ennigerloh vor Ort gewesen. Bundesweit finden solche Spaziergänge derzeit aus Protest gegen Corona-Maßnahmen statt.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.