Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
31.03.2023 | 13:37 Uhr
Eine Drogerie-Mitarbeiterin wollte den Dieb aufhalten, der ihr seinen Ellenbogen gegen die Schulter stieß. Die Polizei fasste ihn später.
Die Polizei konnte einen 22-jährigen Beckumer nach einemFoto: dpa Diebstahl in Ennigerloh festnehmen.
Ennigerloh (gl) - Ein Mann ist am Donnerstag um 14.45 Uhr bei zwei Diebstählen in einem Drogeriemarkt in Ennigerloh am Marktplatz beobachtet worden. Eine Mitarbeiterin stellte sich nach Angaben der Polizei dem Verdächtigen nach der zweiten Tat am Ausgang in den Weg. Der 22-jährige Beckumer wollte sich offensichtlich nicht aufhalten lassen und stieß der 39-Jährigen seinen Ellenbogen gegen die Schulter. Ein Kunde kam der Angestellten zu Hilfe, es entwickelte sich dem Polizeibericht zufolge zwischen den drei Beteiligten ein Handgemenge. Dabei verlor der Beckumer ein Teil des Diebesguts und konnte flüchten.
Unter Alkohol und Drogen
Hinzugezogene Polizisten fahndeten nach dem Mann und erwischten ihn eine Stunde später am Busbahnhof. Der Beckumer hatte einen Rucksack dabei, den die Beamten durchsuchten. Darin fanden sie gestohlene Gegenstände aus dem Drogeriemarkt. Anschließend nahmen die Einsatzkräfte den 22-Jährigen mit, um seine Personalien zweifelsfrei festzustellen. Nach Abschluss der Maßnahmen entließen sie den alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Tatverdächtigen.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.