Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Wenn Sie bereits Digitalabonnent sind, Sie sich aber noch nicht in unserem Portal registriert haben, holen Sie das bitte nach, um auch künftig das e-paper und/ oder unsere Plus-Inhalte lesen zu können.
24.05.2023 | 15:14 Uhr
Am Samstag, 29. Juli, findet in Ostenfelde erstmals ein Rockfestival statt: das EastField-Open-Air.
Zum ersten EastField-Open-Air laden (v. l.) Christian Teigeler, Julian Hauffen, Lynne Teigeler, Verena Hauffen, Monika Lehmkühler und Maik Bergerbusch-Lehmkühler für Samstag, 29. Juli, ein.
Ostenfelde (gl) - Am Samstag, 29. Juli, findet in Ostenfelde erstmals ein Rockfestival statt: das EastField-Open-Air. „Wer Lust auf Live-Musik hat, dazu ein Kaltgetränk und alles auf der grünen Wiese - der sollte auf den Hof Cremann kommen“, schreiben Christian Teigeler, Julian Hauffen, Lynne Teigeler, Verena Hauffen, Monika Lehmkühler und Maik Bergerbusch-Lehmkühler. Sie bilden das Planungsteam. Einlass sei ab 16 Uhr.
Abwechslungsreiches Line-Up zusammengestellt
Das Festival wird den Verantwortlichen zufolge ehrenamtlich organisiert - mit dem Ziel, Überschüsse für den guten Zweck zu spenden. Empfänger seien der Deutsche Kinderhospizverein, in diesem Fall der amublante Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm/Kreis Warendorf, sowie das Westfälische Kinderdorf.
Dem Planungsteam sei es wichtig, dass sich Jung und Alt angesprochen fühlten. Beim EastField könne man in bekannter Umgebung die besondere Open-Air-Atmosphäre erleben und damit auch noch Gutes tun. Die Organisatoren hätten dazu ein abwechslungsreiches Line-up zusammengestellt. Die Besucher dürften sich auf verschiedene Musikgenres freuen.
Nach Auftritt der Band Aftershowparty
Wer Metal möge, komme bei der Band Chairwalk aus Gütersloh und Warendorf auf seine Kosten. Mr. Motor stamme aus Recklinghausen zelebriere die 1960er-Jahre mit „feinsten Surf-Sounds“. Deutsch-Rock versprechen Hemesath aus Beckum. Die Band Sleepless Days aus Bielefeld bringe unterdessen Metalcore und Pop-Punk auf die Bühne, während Attic Track für energiegeladenen Alternativerock stünden. Nach dem Auftritt der Bands bitte DJ Filmriss zur Aftershowparty.
Karten gibt es nur im Vorverkauf im Internet auf der Seite von localticketing.de. oder mit einer E-Mail an eastfieldmusic@gmx.de. Der Preis beträgt 26,92 Euro. Weitere Informationen gibt es auch unter linktr.ee/eastfieldmusic_open_air.
Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.