Halloween-Vorfreude beim Kürbisschnitzen in Westkirchen 


Beim Kürbisschnitzen der Landfrauen Westkirchen auf dem Biohof Steinhorst haben sich die Kinder auf Halloween eingestimmt.

Schöne Dekorationen für Halloween stellte Miriam Berlinghoff mit ihren Kindern Justus, Pia und Lisa her. Foto: Wieschmann

Westkirchen (jw) - Lustige Gesichter und gruselige, oder Motive wie eine Spinne – ziemlich wandelbar haben sich die Kürbisse am Samstag beim Kürbisschnitzen der Landfrauen Westkirchen gezeigt. Auf dem Biohof Steinhorst konnten Kinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern am Nachmittag Kürbisse schnitzen und diese mit Blättern und Sträuchern verzieren. 

Stimmungsvolle Dekoraton

Zum dritten Mal hatten die Landfrauen die Aktion kurz vor Halloween angeboten. Die Kinder sollten bei dieser ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, hieß es von Seiten der Organisatorinnen, die die Kürbisse sowie die Dekoration zur Verfügung stellten. Nachdem die Kinder ihre Kürbisse fertiggestellt hatten, konnten sie diese mit nach Hause nehmen und ihre Kunstwerke zum Beispiel draußen vor der Tür zur Schau stellen. 

Außerdem standen noch einige Trecker auf dem Gelände, und auch der Stall war geöffnet, sodass die Kinder neben dem Kürbis-Schitzen auch den Hof erkunden konnten.

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.